Pilates Mattentraining

Das ganzheitliche Trainings- Konzept nach Pilates verbindet Kraft-, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsübungen. Besondere Konzentration gilt dem Körperzentrum, das sich aus der Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur zusammensetzt.

Durch ein Zusammenspiel verschiedener Übungsreihen kann gegen Rückenschmerzen gezielt vorgegangen werden. Die unterschiedlichen Schichten dieser Muskulatur werden dabei von innen nach außen trainiert. Die Übungs-Palette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes und auf die Ausbildung von straffen und schlanken Extremitäten.

Muskelaufbau und -straffung wird durch ein perfektes System von Muskelanspannung und Muskelstreckung erreicht. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Hüft- und Schultergelenke wird gesteigert. Eine kontrollierte Atmung während der Übungen verbessert die Trainingsresultate und vertieft die Konzentrationsfähigkeit auf den eigenen Körper.

Die optimierten Bewegungsmuster, die während des Pilates-Trainings erlernt werden, werden in den eigenen Alltag übernommen.

Dienstag

  • Pilates in der Schwangerschaft / 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr / Start: 15.10. /max. 4 Teilnehmerinnen/ 5 EH zu je 1 Stunde/dieses Training ist auf deine Bedürfnisse angepasst/ trainiert wir an den Großgeräten von Pilates, auf dem Ball usw.../ Anmeldung erforderlich/ dein Beitrag € 105,- bei 4 TN/ du hast Fragen, dann ruf mich einfach an ich freue mich auf dich

Mittwoch

  • Pilates nach der Schwangerschaft / 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr / Start: 16.10./ max. 5 Teilnehmerinnen/ 10 EH zu je 1 Stunde/trainiert wird an den Großgeräten und auf der Matte mit Kleingeräten in Kombination/ Anmeldung erforderlich/ Beitrag bei 4-5 TN € 210,- / du hast Fragen dann ruf mich doch einfach an

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