Pilates Mattentraining

Das ganzheitliche Trainings- Konzept nach Pilates verbindet Kraft-, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsübungen. Besondere Konzentration gilt dem Körperzentrum, das sich aus der Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur zusammensetzt.

Durch ein Zusammenspiel verschiedener Übungsreihen kann gegen Rückenschmerzen gezielt vorgegangen werden. Die unterschiedlichen Schichten dieser Muskulatur werden dabei von innen nach außen trainiert. Die Übungs-Palette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes und auf die Ausbildung von straffen und schlanken Extremitäten.

Muskelaufbau und -straffung wird durch ein perfektes System von Muskelanspannung und Muskelstreckung erreicht. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Hüft- und Schultergelenke wird gesteigert. Eine kontrollierte Atmung während der Übungen verbessert die Trainingsresultate und vertieft die Konzentrationsfähigkeit auf den eigenen Körper.

Die optimierten Bewegungsmuster, die während des Pilates-Trainings erlernt werden, werden in den eigenen Alltag übernommen.

Mittwoch

  • Pilates Gerätetraining Beginner / 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr / Start: 25.4.18/ 8 Einheiten/1 Platz noch zu vergeben/ am 13. Juni findet kein Training statt / € 186,- Anmeldung per Formular erforderlich

Donnerstag

No classes scheduled